Online-Tagung „Normalität oder Nische? Männer in der Familienbildung“ am 7.06.2024

Angebote speziell für Väter gehören seit Längerem zum Programm von Familienbildungseinrichtungen, weswegen dort auch männliche Mitarbeitende zu finden sind. Wie aber steht es um Angebote, die Mütter und Väter gleichermaßen ansprechen? Zeichnet sich hier tatsächlich eine neue Normalität ab? Und werden mit solchen Angeboten etwa neue Vätertypen adressiert? Welche Vorteile bieten geschlechtergemischte Gruppen und mit welchen neuen Herausforderungen sehen Kursleitende sich dort konfrontiert?

Die Tagung wird vor allem diese Fragen bewegen und lädt anhand von zwei Impulsen aus Praxis und Wissenschaft zum kollegialen Austausch und zur überregionalen Diskussion ein.

Zum Tagungsprogramm

Zur Anmeldung:

Online-Tagung „Normalität oder Nische? Männer in der Familienbildung“

Datum und Uhrzeit

7. Juni 2024 8:45 Uhr
bis 7. Juni 2024 12:30

Beteiligte



Verbundene Arbeits- und Aufgabenbereiche