Neue narrt-Webseite ist online

Nachdem das Netzwerk antisemitismus- und rassismuskritische Religionspädagogik und Theologie (narrt) im letzten Jahr ein neues Logo mit Spiegelung des Namens eingeführt hat, um den reflexiven Charakter des Tuns zu illustrieren, ist zum Jahresbeginn die neue Webseite www.narrt.de online gegangen.

Die neue Website hat – ebenso wie das Logo – ein bewusst schlichtes Design erhalten, welches die Konzentration auf die Inhalte bündeln soll. Die neue Website bietet mehr Übersicht und Interaktion für Nutzer:innen, ermöglicht Information und das Teilen der Aktivitäten des Netzwerkes und führt so zu einer Stärkung von narrt.

Folgende Neuerungen wurden vorgenommen:

– Es ist nun möglich, über die Website eine Mitgliedschaft zu beantragen.

– Unter Netzwerk kann die Mitgliederkartei kann nun durchsucht werden – zum Beispiel, um eine Referent*in für die eigene Veranstaltung zu finden.

Aktuelles gibt Auskunft über anstehende Veranstaltungen und weitere Hinweise aus dem Netzwerk. Neue Veranstaltungen, Suchtipps oder Stellenanzeigen können über die entsprechenden Formulare direkt eingereicht werden.

– Im Katalog sind die narrt-Materialien jetzt durchsuchbar.

Dr. Juliane Ta Van war für das Comenius-Institut maßgeblich an der Entwicklung und Konzeption der Website im Rahmen der Steuerungsgruppe von narrt beteiligt.

Wir wünschen viel Spaß beim Durchstöbern!