Evangelische Schulen

Deutscher Schulpreis 2018 - die Preisträger

Sylvia Losansky

Evangelisches Schulzentrum Martinschule gewinnt den Deutschen Schulpreis 2018!

Seit dem 14. Mai 2018 kann sich das evangelische Schulwesen in Deutschland nun über zwei weitere Deutsche Schulpreisträger freuen.

Nachdem die Evangelische Schule Neuruppin bereits im Jahr 2012 den Siegerplatz beim Deutschen Schulpreis erzielte, schaffte in diesem Jahr nun das Evangelische Schulzentrum Martinschule in Greifswald den Sprung auf Platz 1. Die Matthias-Claudius-Schule in Bochum wurde ebenfalls ausgezeichnet. 2010 hatte zuvor das Evangelische Firstwald-Gymnasium in Mössingen bereits den Sonderpreis der Akademie für eine besonders herausragende Schulentwicklung gewonnen. Alle ausgezeichneten Schulen sind zugleich in besonderer Weise Leuchtfeuer für die Pluralitätsfähigkeit evangelischer Schulen.

Nähere Informationen sowie eine Glückwunsch-Botschaft der Leiterin der Bildungsabteilung der EKD, Frau OKRin Dr. Sendler-Koschel, zu diesem herausragenden Ereignis finden Sie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=cOstUcJxR1I

https://www.ekd.de/martinschule-greifswald-deutscher-schulpreis-2018-34960.htm

https://www.tagesschau.de/inland/schulpreis-111.html

http://schulpreis.bosch-stiftung.de

Fach- und Arbeitsstellen des Comenius Instituts

© Comenius-Institut 2004-2018

Sitemap |
  • Datenschutz
  • Impressum