Relilab|Global: Friedens-/Konflikt-Orte digital erlebbar zu machen!

Wie gewinne ich Kinder und Jugendliche für die Auseinandersetzung mit unserer Geschichte vor Ort und in Europa? Was kann ich tun, um ihren Entdeckergeist zu fördern? Im Projekt “Schools joining up for Communities of Peace” wurden Orte, die Konflikt, Versöhnung und Frieden symbolisieren, von Schulen erlebbar gemacht. Im Workshop werden Beispiele und Anleitungen vorgestellt, die gerne adaptiert und weiterentwickelt werden dürfen.

Annika Kastner (GPEN, Reformation), Bianca Kappelhoff (CI) und Johannes Stahl (Evangelische Mission in Solidarität e.V) führen die Online-Veranstaltung für Religionslehrende aller Schulformen und Klassenstufen sowie Interessierte aus der Gemeinde- und Konfiarbeit durch.

Weitere Informationen und den Zoom-Link erhalten Sie hier.

Datum und Uhrzeit

26. Januar 2023 16:00 Uhr
bis 26. Januar 2023 17:00

Beteiligte


Verbundene Arbeits- und Aufgabenbereiche