Neues aus dem Institut

16.01.23

Neuer Wissenschaftlicher Mitarbeiter am CI

Wir freuen uns, seit Januar 2023 Dr. Cornelius Sturm als neuen Wissenschaftlichen Mitarbeiter für den Bereich Erwachsenenbildung mit den Schwerpunkten …

13.12.22

Neuer Newsletter von ICCS und IV erschienen!

ICCS hat zusammen mit seinem Partner, der IV, gerade die neueste Ausgabe seines Newsletters veröffentlicht. In dieser reichhaltigen Ausgabe können …

08.12.22

Gemeinsame Forderung von DEAE und anderen Weiterbildungsverbänden: Ankündigungen des Koalitionsvertrags endlich umsetzen!

Am 08.12.2022 jährt sich der Amtsantritt der Bundesregierung aus SPD, Bündnis 90/Die Grünen und der FDP. Die DEAE fordert gemeinsam …

30.11.22

Tagung: Familienleben im Stresstest – Vereinbarkeitsfragen in der Familienbildung

Eltern, deren Berufs- und Familienleben sich schwer vereinbaren lässt, sind angewiesen auf störungsfreie Rahmenbedingungen. Kapazitäten für Stresstests sind kaum vorhanden, …

Neuerscheinungen

forum erwachsenenbildung 1/2023: Lebensmittel und Lifestyle

Noch nie wurde in Deutschland so viel und so speziell Fleisch konsumiert. Für alle weltverbessernden…

zum Artikel im Bookshop

forum erwachsenenbildung 4/2022: Religion reloaded

Religiöse Bildungsangebote bleiben nicht bei Theologie und kirchlichen Glaubensinhalten stehen, sondern entdecken, was in der…

zum Artikel im Bookshop

forum erwachsenenbildung 3/2022: Kursleitende auf die Agenda

Sicher, die Dozentinnen und Dozenten prägen weitgehend die Themenvielfalt, Angebotsqualität und das Einrichtungsimage. Doch wie…

zum Artikel im Bookshop